genau dieses o.O
  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

http://myblog.de/asz

Gratis bloggen bei
myblog.de





Asz deutete auf zwei sehr unterschiedliche Gestalten, die sich der Uhr näherten. Ein Rollstuhl fuhr ziemlich schnell auf die Gruppe zu. In dem, offensichtlich mit Elektronik überladenen Gefährt saß ein Zwerg. Hinter ihm her stapfte ein riesiger Troll mit hellblau gefärbten Haaren. Der Gegensatz hätte fast nicht größer sein können.
8.9.13 19:09


Ähm ...

"Huch!"
Plötzlich war dieser seltsame Orkcharmeur weg. Puff, verschwunden.
Azisan blickte den Krähen hinterher.
Hatten sie den Fremden entführt?
Sie drehte sich zu ihrer alten Freundin und fragte:
"Hast du damit etwas zu tun?"
Asz blickte etwas irritiert und schien kein Wort zu verstehen.
"Was meinst du? Womit soll ich was zu tun haben? Mit diesem Auftrag? Nicht direkt. Aber guck mal, da scheinen noch ein paar Leute zu uns zu wollen."
30.8.13 22:14


Spielersortierung

"Skuggi ist nicht mehr dabei, außer Andrea seid ihr alle neue Spieler. Wie wollen wir weiterverfahren? Nochmal von Anfang an, mit der Anwerbeprozedur und dem ganzen Schmarrn?"
Die Spielleiterin brachte in ihrem Sprachton deutlich ihren Unwillen zum Ausdruck. Was sie nicht wollte, war aber noch nicht ganz klar.
Der rundliche Grauhaar machte den ultimativen, rollenspieladäquaten Vorschlag: " Würfel es doch einfach aus! Du hast doch einen Ja/Nein Würfel. Wir stellen die Frage, ob wir nochmal von vorne anfangen. Das läßt sich mit dem Ding doch schnell entscheiden."
Die Spielleiterin sah in die Runde.
Alle nickten mit ihren Köpfen.
"Guter Vorschlag", meinte sie. Dann puhlte sie den genannten Würfel aus ihrem Würfelbeutel und warf ihn auf das, auf dem Tisch liegende Regelwerk.
Der Würfel meinte - Nein.
"Gott sei's getrommelt und gepfiffen!", stöhnte die pastellschwarzhaarige Spielerin von Azisan.
"Nochmal zum Anfang hätt ich auch nicht ausgehalten."
30.8.13 20:45


Wie solls denn weitergehen?

"Also Freunde, wo waren wir?" "Spinnst du? Wir können doch nicht da weitermachen, wo wir vor 10 Jahren hängengeblieben sind!"
Sie saßen wieder um den Tisch, Würfel aufgereiht, Characterdatenblätter in der Hand ... einige Pfund mehr auf den Rippen und pastellschwarze Haare.
"Tja, so siehts aus. Stellt euch mal vor, hier würde einer reingucken. 5 alternde Fantasyrollenspieler sitzen um einen Tisch und wollen einen Run beenden, den sie vor 10 Jahren begonnen haben. Seid ihr sicher, daß die Jungs mit den weißen Jacken nicht schon vor der Tür stehen?" Die Spielerin von Azisan, der Kopfschmuck schon sehr grau und die Pfunde waren wohl eher Kilo, die sie zugenommen hatte, fiel vor Lachen fast vom Stuhl. Ihr Gegenüber, auch nicht mehr der Jüngste und Schlankste, fuhr sie an: "Ach, hör doch auf und nimm 'nen Gummibären!"
29.8.13 21:27


Ich hab meine Würfel wiedergefunden!

Freunde, ich hab meine Würfel wiedergefunden und werde vielleicht weiterspielen.
Azisan hat sich nicht weiterentwickelt seitdem und Pomoria bleibt Pomoria. Nur das ß ist verschwunden und die Farbe ist grauenhaft. Vielleicht kann ich da was ändern.
27.8.13 16:32


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung